SVP Parteiversammlung zu Jugendarbeit
An ihrer Parteiversammlung hat die SVP Oetwil das Traktandum der kommenden, zusätzlichen Gemeindeversammlung vom 25.9. behandelt.
Zum Geschäft der Auslagerung der Aufgaben im Bereich der Jugendarbeit konnte der zuständige Ressortvorstand, Gemeinderat Christian Götz begrüsst werden. Dieser konnte anschaulich informieren über die bisherige Regelung und der geplanten Auslagerung. Grundsätzlich soll sich nichts ändern, die Aufgabengebiete umfassen den Betrieb des Jugendtreffs und die aufsuchende Jugendarbeit gemäss Leistungsauftrag des Gemeinderates. Jedoch soll eine Vergabe im Submissionsverfahren eingeleitet werden können. Das sollte per 1.1.2024 und mit einem jährlichen Kostendach von Fr. 190 000.- erfolgen. Die Anwesenden konnten in lockerem Gespräch überzeugt werden, sodass keinerlei Gegenwehr festzustellen war.
Zu den laufenden Arbeiten an der Badi-Sanierung konnte Gemeinderat Erich Schärer einige Infos geben. Die geplante Eröffnung der Badi sollte nach wie vor per 1. Mai 2024 möglich sein. Unerwartet kam aber der Bescheid über eine Kostenbeteiligung aus dem Sportfonds des Kantons Zürich in der Höhe von Fr. 430 000.-
16.09.2023 – Eugen Hunziker